Update Q3 2021
Frisches Design von Calit Web und Calit App
Die beiden Hauptänderungen betreffen in diesem Update unsere Zusatzprodukte Calit Web und Calit App (seit 2024 heisst unser Angebot Cenplex Booking).
Calit Web - Online Terminbuchung
Individuelle Farbeinstellung
Bisher gab es unsere Onlinebuchung nur in vorgegebenen Farben und zwar diesen hier:
Neu könnt ihr drei Farben ganz individuell bestimmen und an euer Corporate Design anpassen. Bei Zentrum PlenaVita GmbH sieht das jetzt so aus:
Meldet euch dafür einfach im Calit Configurator an und ändert dort unter "Standort" auf die gewünschten Farben pro Standort:
Unsere Calit Farben (siehe Bild oben) sind neu als Standard-Farben bei allen Kunden hinterlegt. Wer sich die alten Farben zurück wünscht, kann sich einfach bei uns melden.
Reihenfolge Mitarbeiter verändern
Zusätzlich könnt ihr ab jetzt auch die Reihenfolge der Mitarbeiter verändern. Bisher war zuoberst immer der in Cenplex zuerst erfasste Mitarbeiter, also oft die Inhaber, da sie Cenplex eingerichtet haben. Wählt ein Patient keinen Therapeuten aus und alle sind zum gewünschten Termin verfügbar, vergibt die Onlineterminbuchung den Termin an den in der Auswahlliste zuoberst stehenden Therapeuten.
Reihenfolge Behandlungsarten verändern
Die Reihenfolge der Behandlungsarten können nun auch angepasst werden.
Calit Web auch auf Französisch und Englisch
Auf grosse Nachfrage unserer Französisch sprechenden Kunden, haben wir die Onlinebuchung nun auch auf Französisch und Englisch verfügbar gemacht. Dafür muss nichts eingestellt werden, die Sprache richtet sich nach der vom Benutzer eingestellten Sprache im Browser. Übrigens genauso verhält es sich auch mit dem Calit Configurator, sollte also auf einmal alles auf Englisch angezeigt werden und ihr wisst nicht warum, liegt es an der in eurem Browser eingestellten Sprache.
Calit App - Termin Synchronisationen via App
Bei Calit App wurde das Design auch leicht angepasst, ausserdem gab es ein paar Erweiterungen.
Link zu eurer Homepage
Zum einen könnt ihr nun den Link zu eurer Onlinebuchung hinterlegen, damit der Patient von der App aus lediglich zwei Klicks entfernt ist von eurer Buchungsplattform.
Termine absagen
Zum anderen kann ab jetzt eingestellt werden, ob Patienten über die App Termine absagen dürfen und wenn ja, bis zu wie vielen Stunden im Voraus.
Grund für Terminabsage
Was sich sowohl bei Calit App wie auch Calit Web ändert: von nun an müssen Patienten einen Grund für die Absage des Termins angeben. Dieser erscheint in den Notizen beim jeweiligen Termin in Cenplex.
Weitere Änderungen in Cenplex
Sprache pro Patient einstellen
Eine Neuerung die besonders unsere bilingalen Kunden freuen wird, ist die Spracheinstellung auf Patientenebene. Bei allen Patienten wird grundsätzlich die Sprache des Cenplex Benutzers verwendet. Habt ihr nun einen Französisch sprechenden Kunden, könnt ihr das auf Patientenebene ändern und künftig bekommt dieser Patient viele E-Mails, so wie die privaten Rechnungen auf Französisch.
E-Mail-Textvorlagen
Die E-Mail-Textvorlagen wurden überarbeitet und sind nun mehrsprachig, ihr könnt die Texte auf Deutsch und Französisch pflegen.
Auf mehrfachen Wunsch hin, können nun auch die Betreffzeilen und die Anrede geändert und mit Platzhaltern hinterlegt werden, damit Patienten z.B. nur mit Nachnamen angesprochen werden können, statt wie bisher mit Vor- und Nachnamen.
Alle weiteren Neuerungen und Verbesserungen findet ihr wie immer Dashboard unter den Release-Notes.
Zu den Neuerungen aus unserem Update Q1/2021 kommst du hier.
Zu den Neuerungen aus unserem Update Q2/2021 kommst du hier.
Zu den Neuerungen aus unserem Update Q4/2021 kommst du hier.
Datum: 06.08.2021